Caritas und Diakonie hatten am 19. Juli 2014 zu einer „Solidaritätstafel gegen Armut und soziale Ausgrenzung“ auf der Georgstraße zwischen dem Schillerdenkmal und Kröpke eingeladen.
Kochen für Obdachlose Hannover unterstützte diese originelle Veranstaltung und sorgte mit den Johannitern und Maltesern dafür, dass was auf die Tafel kam.
KfO-Koch Ingo le Beau war extra aus dem oberbayrischen Wallfahrtsort Altötting angereist, um Cord Kelle und Dick van Beuzekom bei diesem Event in bewährter Weise zu helfen. Die KfO-Köche hatten um 5 Uhr in der Früh mit der Arbeit für dieses Essen begonnen.
Bei strahlendem Sonnenschein und sehr sommerlichen Temperaturen wurde unter der Schirmherrschaft der niedersächsischen Sozialministerin Dipl.-Kfr. Cornelia Rundt (SPD) und des hannoverschen Oberbürgermeisters Stefan Schostok (SPD) ab 12:30 Uhr an einer Tafel von imposanter Länge getafelt. Cord Kelle war vor dem Essen auf die Bühne gebeten worden, um im Interview zu erzählen, was er am Vormittag für diejenigen, die „Gemeinsam zu Tisch“ saßen, gekocht hatte.